02.03.17

3 x Spaghetti

Der Spiralschneider ist momentan hoch im Kurs, nicht nur für Vegetarier und Veganer eine schöne Abwechslung. Roh oder kurz in heißem Olivenöl geschwenkt, kann man Nudeln zubereiten ohne Nudeln.

Damit ihr seht, dass es auch mit Nudeln geht, gibt es diesmal 3 x Spaghetti. Wobei sich für das Foto viele Weizenspaghetti auf den Teller geschlichen haben. Das Verhältnis war ein anderes. Weizenspaghetti und Gemüsespaghetti hielten sich die Waage.



Bei uns ist die Süßkartoffel nicht bekannt, ist aber stark im Kommen. Das Fleisch ist orange und wie der Name sagt süßlich. Sie erinnert mich an Kürbisfleisch.

3 X SPAGHETTI
WEIZEN-SÜSSKARTOFFEL-ZUCCHINISPAGHETTI

Zutaten für 2 Personen:

150 g Spaghetti
2 Süßkartoffeln, nicht zu groß, ca. 600 g
1 Zucchini, mittel
1 Knoblauchzehe
20 Oliven
1 Zweig Rosmarin
Salz
Peperoncinopulver
reichlich Olivenöl
125 g Mozzarella

  1. Ich stelle Wasser zum Kochen für die Nudeln auf. Sobald es kocht salze ich es und koche die Spaghetti nach Packungsanleitung.
  2. Die Süßkartoffeln schäle ich und schneide mit dem Spiralschneider dünne Streifen.
  3. In einer großen Pfanne erhitze ich Olivenöl, gebe die Süßkartoffelspagetti dazu und schwenke sie darin.
  4. Auch den Zucchini schneide ich in Spiralen, den Knoblauch schäle ich und hacke in fein.
  5. Die Oliven entsteine ich und schneide sie grob.
  6. Den Rosmarin zupfe ich vom Stängel und hacke ihn fein. Rosmarin hacken ist nicht so einfach, denn er springt in der ganzen Küche herum. Wenn ich ihn nicht so gerne hätte!
  7. Die Mozzarella lasse ich abtropfen und schneide sie in kleine Würfel.
  8. Jetzt gebe ich Oliven, Knoblauch und die Zucchinispaghetti zu den Süßkartoffelspaghetti, schwenke alles kurz mit, würze mit Salz, Peperoncinopulver, frisch gemahlen, und dem Rosmarin.
  9. Dann mische ich die Spaghetti, reichlich Olivenöl und die Mozzarellawürfel darunter.

Hier könnt ihr sehen, was ich mit diesem Gerät sonst noch gekocht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen